22
FEB

ambiente 2013: ritterwerk zieht positives Resümee



Zum Abschluss der ambiente 2013 in Frankfurt zieht der bayerische Hausgerätehersteller ritterwerk positive Bilanz.

Das Gröbenzeller Unternehmen setzt seit Jahrzehnten auf eine Unternehmensstrategie, die dem Bauhaus-Gedanken verpflichtet ist. Im Vordergrund steht die Funktionalität der Produkte, der das Design mit klaren Linien und Formen folgt.

Dem Fachpublikum der ambiente 2013 wurden die Toasterserie volcano, der neue Wasserkocher fontana 5 und der Allesschneider contura 3 präsentiert. „Unsere Lifestyle-Produkte im Bauhaus-Design sind besonders beim internationalen Fachpublikum sehr gut angekommen“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens aus Gröbenzell bei München. „Offensichtlich ist es uns gelungen, mit unserer Produktphilosophie auch den Zeitgeist des internationalen Publikums zu treffen.“

„Gute Besucherfrequenz mit qualitativ hochwertigen Kontakten. Besonders die internationalen Kundenkontakte sind sehr vielversprechend", zieht Schüller Bilanz.


Über das Unternehmen
ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern.
Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München.
Die Unternehmensphilosophie „made in Germany“ steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Sie bezieht hohe Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit, Materialgerechtigkeit sowie funktionales Design ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.

Weitere Informationen unter: www.ritterwerk.de


Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Alexander Laux

Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München

Telefon: (089) 45 23 508 12
Fax:  (089) 45 23 508 20
E-Mail:  Alexander.Laux@scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de

Unternehmenskontakt
ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell

Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail:  nicole.reiter@ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de