25
FEB

Aus zwei mach sechs: KEYLCONNECT verstärkt Makler-Team



Münchner Gewerbeimmobilienvermittler wächst personell weiter und setzt auf Mischung der Altersstruktur

Die stark gestiegene Auftragslage macht es nötig und möglich: Mit Nico Dengler und Cosima Schmidler verstärkt KEYLCONNECT sein Team gut neun Monate nach Firmengründung weiter. Damit setzt die Münchner Boutiqueberatung für gewerbliche Immobilienvermittlung aktuell auf das Know-how von sechs Mitarbeitern. Firmengründer und Geschäftsführer Hubert Keyl: "Innerhalb kürzester Zeit ist es uns gelungen, das Unternehmen auf dem Markt zu positionieren. Wir haben zu zweit begonnen. Um die Qualität unserer Arbeit aber ausbauen zu können, haben wir frühzeitig auf die Kompetenz weiterer Mitarbeiter gesetzt. Dabei ist es mir besonders wichtig, auf die Erfahrung unterschiedlicher Generationen zu bauen."

Der Jüngste im Team ist Neuzugang Nico Dengler. Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hat der 21-jährige Münchner erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Vermittlung von Gewerbeimmobilien als Trainee bei Engel & Völkers Commercial gesammelt. Bei KEYLCONNECT wird er als Junior-Makler vorrangig die Mieterakquisitation unterstützen. Zudem soll er kleinere Projekte eigenverantwortlich betreuen. "Nico Dengler soll bei uns schnell und praktisch die gesamte Klaviatur der Gewerbemakelei erlernen. Er profitiert dabei von der Erfahrung älterer Mitarbeiter, kann zugleich seine frischen Ideen einbringen und seine Stärken herausarbeiten", sagt Hubert Keyl.

Mit Cosima Schmidla setzt das Team auf die Qualitätssicherung. Als Office Managerin wird Schmidla die Organisation des gesamten Teams leiten. Keyl kennt die 60-Jährige bereits seit knapp 13 Jahren. Von 2000 bis 2005 haben sie bei Jones Lang LaSalle in München zusammengearbeitet. 2008 wechselte Schmidla zu CBRE München, wo sich die Wege der beiden erneut für knapp fünf Jahre kreuzten. Keyl: "Cosima Schmidla kennt das Geschäft im Office Management in allen Facetten. Sie bringt unglaublich viel Erfahrung in unser Team und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an die Arbeit aller mit."

Office Managerin Cosima Schmidla: 60 Jahre. Robert Rudin, Mitarbeiter für den Bereich Bürovermietung: 48 Jahre. Assistentin Nicola Keyl: 43 Jahre. Geschäftsführer Hubert Keyl: 41 Jahre.  Geschäftspartner Thilo Hecht: 30 Jahre. Junior-Makler Nico Dengler: 21 Jahre. Hubert Keyl ist die gute Mischung der Altersstruktur innerhalb seines Teams wichtig. "Wir sind sechs Mitarbeiter - aus unterschiedlichen Dekaden. Dass andere Unternehmen Ältere gehen lassen, kann ich nicht verstehen. Ich habe in meiner knapp 17-jährigen Laufbahn stets von den Erfahrungen älterer und den neuen Blickwinkeln jüngerer Kollegen profitiert. Deshalb setze ich in meiner eigenen Agentur bewusst auf eine Mischung der Altersstruktur."  



Über das Unternehmen

KEYLCONNECT GmbH ist eine unabhängige Agentur für gewerbliche Immobilienvermittlung in München. Das Team um die Unternehmensgründer Hubert Keyl und Thilo Hecht berät Eigentümer, Investoren, Projektentwickler und Mieter bei allen Entscheidungen rund um den Ankauf, den Verkauf, die Anmietung sowie die Vermarktung von Gewerbeimmobilien. Dabei ist das Unternehmen vor allem auf die gezielte Akquisition von gewerblichen Mietern spezialisiert.


Seit Januar 2013 ist die KEYLCONNECT GmbH Partner der NAI apollo group, dem führenden Netzwerk unabhängiger Immobilienberatungsunternehmen in Deutschland. Mit Büros in Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Essen und Mülheim an der Ruhr ist die NAI apollo group deutschlandweit für nationale und internationale Kunden tätig. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Verkauf, Vermietung, Baumanagement, Bewertung, Research, Investment Management, Property und Asset Management sowie Corporate Finance in den Segmenten Büro, Industrie, Wohnen und Einzelhandel. Als Partner von NAI Global bietet die NAI apollo group ihren Kunden weltweit Zugang zu über 5.000 Immobilienspezialisten an 350 Standorten in mehr als 55 Ländern.


Weitere Informationen im Internet: www.KEYLCONNECT.de sowie www.nai-apollo.de


Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartnerin: Nadine Anschütz
Elvirastraße 4, Rgb.

80636 München
Tel.: +49 89 4523 508 10
Fax: +49 89 4523 508 20
E-Mail: Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de


Unternehmenskontakt

Keylconnect GmbH
Pilotystraße 4
80538 München
Tel.: +49 89 2323 6090 0
E-Mail: info@keylconnect.de
Internet: www.keylconnect.de