07
AUG

ADP® übernimmt die PERKURA GmbH, einen der führenden HR Business Process Outsourcing-Anbieter Deutschlands



ADP baut mit dieser Akquisition seine Position als Marktführer in Deutschland weiter aus

Neu-Isenburg – 07. August 2014. ADP, ein weltweit führender Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, gab heute bekannt, dass die PERKURA GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg vollständig von der ADP übernommen worden ist.

Die PERKURA GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet und ist mittlerweile einer der führenden Anbieter von Outsourcing Dienstleistungen im HR Umfeld. Sie bietet ihren Kunden – mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Gesundheitssektor – Services für die optimale Gestaltung administrativer Personalprozesse. Zudem übernimmt die PERKURA GmbH im Rahmen des Business Process Outsourcing die Durchführung verschiedener administrativer Tätigkeiten im Bereich Personal.

„Mit der Übernahme der PERKURA GmbH können wir unsere Wachstumsstrategie fortsetzen, unser Serviceportfolio im Bereich HR Outsourcing erweitern und somit unsere Marktposition ausbauen“, so Andreas Kiefer, Country General Manager bei ADP.

Laut dem IDC MarketScape-Bericht 2014 wurde ADP zum dritten Mal in Folge zum führenden Anbieter im Bereich Outsourcing von Geschäftsprozessen (HR BPO) benannt. Das Marktforschungsunternehmen IDC bewertet die Leistungsfähigkeit der Anbieter und die Qualität der erbrachten Dienstleistung.

Das Profil der ADP wird durch diese Auszeichnung eindrücklich unterstrichen und wird durch den Zukauf weiterhin geschärft werden. Neben der Erweiterung seiner Standorte und Märkte, ermöglicht der Zukauf ADP zugleich die optimale Ergänzung des bestehenden Serviceportfolios um weitere exzellente Dienstleistungen im Bereich des HR-Outsourcings.