22
OKT

Das Bad als Kunstgalerie: Duschmeister.de macht die Duschwand zur Leinwand



Vorhandene Gestaltungsflächen im Bad werden nutzbar / Drucktechnik für Dekorduschen erlaubt höchste Qualität


Hamburg, 22. Oktober 2014. Badezimmer sind längst mehr als eine bloße Nasszelle. So wie Küchen zu Statussymbolen und Orten des gemeinsamen Lebens geworden sind, so geht es auch im Bad um mehr als Funktionalität. Das Wohlfühlen steht zunehmend im Vordergrund. „Die knappe Zeit im Bad will schön genutzt sein. Neben typischen Wellnessarmaturen in der Dusche spielt die Gestaltung eine zentrale Rolle. Fortan kann die vorhandene Fläche der Duschwand als Trägermedium für Kunst oder eigene Fotos genutzt werden“, sagt Bernd Burmeister, Geschäftsführer von Duschmeister.de. Er hat jetzt die Dekordusche nach Deutschland geholt.


In der Kunst sind die Medien Glas und Druck ein alter Hut. Im Badezimmer stehen sie jetzt vor einer großen Karriere. Duschmeister.de bringt die Dekordusche in deutsche Bäder. „Im Bad gab es bisher kaum eine ansehnliche Möglichkeit, Bilder oder Fotos aufzuhängen und anzubringen – allein wegen der Fliesen“, sagt Burmeister. Verschiedene Versuche, Bilder und Farbe mit Fliesenbildern oder Tapeten ins Bad zu bringen, konnten sich nicht durchsetzen. Allein hochwertige Mosaik-Fliesen haben sich etabliert – sind jedoch aufgrund des Preises nur einer kleinen Käuferschicht vorbehalten.


„Die Glasfläche der Duschkabine eignet sich hervorragend als Gestaltungsfläche“, erklärt Burmeister. „Die Duschwand ist im Bad bereits vorhanden und sollte daher auch kreativ genutzt werden.“ Zum Start der Dekordusche bietet der Hamburger Online-Badspezialist bereits eine Bandbreite an Motiv-Möglichkeiten an. Zudem können Interessierte auch eigene Grafiken, Bilder oder Fotos hochladen – wenn diese eine entsprechende Qualität aufweisen. Denn: Der Druck auf der Duschwand verzeiht keine schlechte Auflösung. Eine eigens entwickelte Drucktechnik garantiert beste Qualität. „Es werden keine Dekorfolien oder Aufkleber verwendet. Der hochwertige Aufdruck ist sowohl putz- als auch kratzfest“, sagt Burmeister. Seinen Aufmaß- und Montageservice bietet das Unternehmen auch für die Dekorduschen an.