03
FEB

Kreativität zum Frühstück: Mit mein-toaster.de macht ritterwerk seinen Toaster zur Leinwand



ritterwerk präsentiert Toaster-Konfigurator auf der Ambiente 2015

München / Gröbenzell / Frankfurt am Main, 03. Februar 2015. Die ritterwerk GmbH stellt auf der Konsumgütermesse Ambiente 2015 ihre neue Online-Plattform mein-toaster.de vor. Kunden können damit die Glasplatten des Toasters volcano 5 individuell gestalten. Ob Kunstwerk, Grafikdesign oder Urlaubsfoto – Lieblingsmotive lassen sich einfach online hochladen und machen jeden Toaster zum Unikat.

Mit mein-toaster.de liegt ritterwerk auf der Leitmesse der Konsumgüterindustrie somit im Trend. „Bei der Gestaltung ihres Wohnraumes rücken Individualität und Kreativität bei den Konsumenten immer stärker in den Fokus“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH. „Mit mein-toaster.de werden unsere Kunden vom bloßen Konsumenten zum kreativen Produktdesigner und der Toaster vom schlichten Brotröster zur vielseitigen Leinwand.“

In wenigen Schritten zum personalisierten Toaster

Die Gestaltung und Bestellung eines individualisierten Toasters aus der Serie volcano 5 geht auf mein-toaster.de ebenso einfach wie schnell: Im intuitiv bedienbaren Konfigurator wählt der Kunde aus, ob er nur eine oder beide Glasplatten seines Toasters selbst gestalten möchte. Danach kann er sein Lieblingsmotiv als JPEG-Datei in den Konfigurator laden und mittels Auswahl- und Zuschnittfunktion den passenden Bildausschnitt wählen. Kunden, die beide Glasplatten ihres Toasters selbst designen möchten, können hierbei sogar zwei unterschiedliche Motive verwenden.

„Wie bei allen unseren Produkten, setzen wir auch bei den individualisierten Toastern auf höchste Qualität“, sagt Schüller. „Unser Online-Konfigurator prüft daher automatisch, ob die Auflösung der verwendeten Dateien für den Druck ausreicht. Wenn nicht, erhält der Kunde direkt den Hinweis, sein Bild in höherer Auflösung erneut hochzuladen.“ Mit Hilfe einer Vorschaufunktion und einer zusätzlichen 3D-Ansicht des Toasters kann sich jeder Hobby-Designer vom perfekten Aussehen seines selbstgestalteten volcano 5 überzeugen, bevor er seine Bestellung über den Check-out bestätigt. Daraufhin wird der Toaster als Einzelstück produziert und ausgeliefert. „Egal ob als Blickfang in der eigenen Küche, oder als personalisiertes Geschenk: Von Kinder-, Hochzeits-und Haustierfotos bis hin zur selbstgestalteten Grafik sind der Kreativität auf mein-toaster.de keine Grenzen gesetzt“, sagt Schüller.