02
MAR

ritterwerk hebt ab: mein-toaster.de unter den Spotlights im neuen Lufthansa WorldShop Katalog



Individuelle ritterwerk-Toaster ab sofort im Lufthansa WorldShop erhältlich / Passagiere können Gutscheincodes für mein-toaster.de über den Wolken einkaufen

München / Gröbenzell, 02. März 2015. Nur wenige Wochen nach dem Launch ihrer Individualisierungsplattform www.mein-toaster.de gibt die ritterwerk GmbH ihre erste Vertriebspartnerschaft für dieses neue Produkt bekannt. Passagiere und Miles & More-Kunden der Lufthansa können ihre individuellen Toaster der Serie volcano 5 ab sofort über den neuen Hauptkatalog des Lufthansa WorldShops bestellen.

„Lufthansa hat einen extrem hohen Markenwert. In ihrem WorldShop arbeitet die Fluglinie daher auch nur mit anderen starken Marken zusammen, deren Produkte Exklusivität versprechen“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH. Produkte, die den Machern des Katalogs aufgrund ihrer Qualität, ihres Designs oder innovativer Funktionen besonders auffallen, werden als sogenannte Spotlights zusätzlich hervorgehoben – so auch die individuellen ritter-Toaster. Schüller: „Die Spotlights im Lufthansa WorldShop sind ausnahmslos handverlesene Produkte von außergewöhnlicher Qualität und bemerkenswertem Design. Dass unser Konzept für mein-toaster.de ein so namhaftes Unternehmen überzeugt hat, ist für uns eine besondere Bestätigung.“

Kunden, die ihren individuellen Toaster im Lufthansa WorldShop bestellen, erhalten umgehend einen Gutscheincode. Wer auf einem Langstreckenflug der Lufthansa über den Wolken WLAN-Zugang hat, kann unmittelbar durchstarten: Egal ob Urlaubsfoto, Kunstwerk oder Grafikdesign – auf www.mein-toaster.de lädt der Kunde sein Lieblingsmotiv einfach hoch, gestaltet die Glasplatten seines Toasters im Online-Konfigurator und bezahlt mittels seines Codes. Der Toaster wird daraufhin als Unikat produziert und direkt an den Kunden ausgeliefert.

Vom Vertrieb über den Lufthansa WorldShop profitiert ritterwerk von einer besonders reichweitenstarken Kundenansprache: Der Katalog wird nicht nur zweimal im Jahr an alle Miles & More-Kunden der Fluglinie versendet. Er liegt zudem an Bord aller Europaflüge der Lufthansa sowie in Auszügen an den Gates aus. Mit einer Gesamtauflage von über 1,5 Millionen Exemplaren werden somit rund 20 Millionen potenzielle Kunden erreicht.