18
MAR

Alte Qualität im neuen Kleid

Münchner Bauträger Concept Bau GmbH passt Corporate Design an

München, 18. März 2015. Was lange währt, wird auch geändert. Der Münchner Bauträger Concept Bau GmbH passt sein Corporate Design an. Ein neues Logo und eine neue Typographie sollen die zeitgemäßen und qualitativen Ansprüche des Bauträgers modern widerspiegeln. „Ab Ende März transportiert das neue Logo unser Selbstverständnis als Bauträger“, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer bei Concept Bau.


Ab 20. März wird der Onlineauftritt des Bauträgers umgestellt. Anschließend werden alle neuen Projekte mit komplett überarbeiteten Broschüren und Werbebannern vorgestellt. Das neue, anthrazit geprägte Design soll dabei noch deutlicher die Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit transportieren, für die die Concept Bau GmbH steht. Die geometrisch beeinflusste Typographie will gleichermaßen an Eleganz wie an Klarheit erinnern.


Thomas: „Das alte Logo spiegelt durch die 40-jährige Erfahrung des Mutterkonzerns Les Nouveaux Constructeurs S.A., die umfassenden eigenen Marktkenntnisse sowie durch stadtbekannte Projekte nicht mehr ausreichend die Ambitionen und Werte unseres Unternehmens wider: Nachhaltigkeit, Innovation und das klare Selbstverständnis als Dienstleister. Deshalb war es notwendig, den Markenauftritt anzupassen.“