20
MAI

Im Frühling ins eigene Sixpack investieren: Crowdinvesting für erstes Low-Carb-Bier



Hamburg – 20. Mai 2015. Oans, zwoa, Rendite: Nachdem NIXE-Bier bereits im März erfolgreich eine erste deutsche Crowdfunding-Kampagne mit einem Erlös von über 15.000 Euro abgeschlossen hatte, startet das Unternehmen nun eine Crowdinvesting-Runde mit dem Ziel von 100.000 Euro. Ab Sonntag, 24. Mai 2015, können interessierte Investoren auf der Online-Plattform conda.eu Anteile zwischen 100 Euro und 5.000 Euro erwerben und so den Wachstumskurs beschleunigen. Der Zeitpunkt ist günstig: Kleinere Brauereien mit interessanten Konzepten und Bieren befinden sich seit einigen Jahren im Aufwind. Das besondere an NIXE: Der Gerstensaft hat 75 Prozent weniger Kohlenhydrate – bei vollem Geschmack und Alkoholgehalt.

 

„Wie heißt es so schön: Wer bei der Rendite satte Prozente will, sollte in Alkohol investieren“, sagt Philip Dirschauer, Geschäftsführer der NIXE Deutschland GmbH. „Durch Crowdinvesting können wir über die Community sowohl unsere Markenbekanntheit erhöhen als auch die Idee hinter NIXE in die Welt tragen. Investoren erhalten so die Möglichkeit, gezielt am Wachstum der Marke mitzuarbeiten und davon zu profitieren.

Dirschauer selbst war lange Zeit als Model auf der ganzen Welt tätig. So auch in Australien mit dem österreichischen Geschäftsführer und Co-Gründer der Nixe Brau GmbH, Constantin Simon. Dort sind beide erstmals auf Low-Carb-Biere aufmerksam geworden. Denn in Down Under erfreut sich diese Biersorte wachsender Beliebtheit und hat mit einem Marktanteil von etwa 10 Prozent einen festen Stellenwert am dortigen Biermarkt. Die Idee der beiden Gründer ist, das Low-Carb-Biersegment nach Europa zu bringen und zu verfeinern. Hierzu setzen sie nach eigenen Aussagen auf beste Inhaltsstoffe, herausragenden Geschmack und eine moderne, urbane Markenbotschaft.