22
JUN

ADP erneut unter den „Elite 100“ von InformationWeek



Online Community wählt ADP auf Platz 51 der innovativsten Technologieunternehmen


Neu Isenburg, 22. Juni 2015
– ADP ist erneut in das Unternehmensranking „Elite 100“ der Online Community InformationWeek gewählt worden. Somit zählt der IT-Dienstleister und HR-Spezialist auch 2015 wieder zu den 100 innovativsten Technologieunternehmen der Vereinigten Staaten. Im diesjährigen Ranking kam ADP auf Platz 51. Die „Elite 100“ wurden 2015 zum zweiten Mal gekürt, nachdem sie im vergangenen Jahr die InformationWeek 500 abgelöst hatten, auf der ADP ebenfalls in den neun Jahren vor der Umstellung für seine Innovationskraft ausgezeichnet wurde. Insgesamt zählt ADP somit im zwölften Jahr in Folge zu den US-amerikanischen Innovationsführern für Business-Technologien.

ADP gilt als Pionierunternehmen für Geschäftsmodelle rund um Cloud Computing und Software-as-a-Service (SaaS): Weltweit unterstützen Technologien und Lösungen von ADP über 600.000 Kunden verschiedenster Branchen und Größen dabei, ihre Unternehmen besser zu managen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und sich besonders mit Blick auf Personalfragen auf künftige Herausforderungen vorzubereiten. Mehr als 400.000 Kunden setzen in ihrer Personalarbeit bereits auf cloudbasierte Lösungen von ADP.

„Technologie und Innovation – diese beiden Maximen prägen seit unserer Gründung nicht nur das Kerngeschäft von ADP. Sie stehen auch für unser Streben, ständig bessere, effizientere und zukunftsfähige HCM-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Stuart Sackman, Vice President von ADP für Produkte und Technologie, mit Blick auf die Auszeichnung durch InformationWeek. „In dieser Auszeichnung spiegeln sich die großen Fortschritte wider, die wir in der Produktentwicklung bis heute gemacht haben. ADP steht für Lösungen, die regelmäßig die Erwartungen unserer Kunden und unserer Stakeholder erfüllen und übertreffen.“

InformationWeek ermittelt und würdigt nun schon im 27. Jahr die innovativsten Informationstechnologie-Nutzer der USA. Für die „Elite 100“ bewertet die Online Community die bekanntesten Unternehmen des Landes mit Blick auf ihre technologiebasierten Investitionen, ihre Geschäftsstrategien und deren Ergebnisse. Die Top-100-Liste ist einmalig unter den Unternehmensrankings und wirft ein Schlaglicht auf die Macht der Innovation auf dem Gebiet der Business Technologies.

Auch an anderer Stelle wurde ADP in diesem Jahr bereits ausgezeichnet: Bereits im Frühjahr führte der IT-Servicedienstleister und HR-Spezialist beispielsweise eine Bestenliste des Wirtschaftsmagazins Fortune an.

Weiterführende Informationen über das InformationWeek „Elite 100“ Ranking können über folgenden Link abgerufen werden: www.informationweek.com/100