06
JUL

Glockenbachsuiten komplett verkauft



Fertigstellung von 25 neuen Wohneinheiten bis Frühjahr 2016 / CONCEPT BAU meldet Abverkauf

München, 06. Juli 2015. Kurz vor Fertigstellung der Glockenbachsuiten meldet der Münchner Bauträger CONCEPT BAU GmbH, dass alle 25 Eigentumswohnungen sowie die zwei Ladeneinheiten verkauft sind. Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres können die Objekte in der Ludwigvorstadt-Isarvorstadt bezogen werden.

Noch vor geplanter Fertigstellung im Frühjahr 2016 haben bereits alle Wohneinheiten an der Fraunhoferstraße Ecke Erhardstraße einen Käufer gefunden. „Die attraktive, zentrale Lage in diesem Szeneviertel und die moderne Architektur haben für eine hohe Nachfrage gesorgt“, sagt Tobias Kofalk, Projektmanager der Glockenbachsuiten bei CONCEPT BAU. Bereits vor Baubeginn Ende 2013 waren die ersten Wohnungen verkauft beziehungsweise reserviert.

Mit dem Bau der Glockenbachsuiten wird die letzte innerstädtische Baulücke aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges geschlossen. Für das Projekt hatte CONCEPT BAU zusammen mit der Stadt München einen  Architektenwettbewerb ausgeschrieben, den das renommierte Münchner Büro Allmann Sattler Wappner Architekten gewonnen hat. „Mit ihrem modernen Entwurf bekommt das Areal an der Ecke Fraunhoferstraße/Erhardstraße, das gewissermaßen das Tor zur Innenstadt ist, ein neues Gesicht“, sagt Kofalk.