14
JUL

Wohnungsbauprojekt in Olching nahezu komplett verkauft



Nur noch eines der Objekte in Olching zum Verkauf / Standort besonders bei Familien beliebt

München, 14. Juli 2015. Das Neubauprojekt „STADT UND SEE OLCHING“ des Münchner Bauträgers CONCEPT BAU geht in die Schlussphase. Gerade einmal eine der 48 Eigentumswohnungen steht noch zum Verkauf. Alle 24 Doppelhaushälften und 7 Einfamilienhäuser haben bereits einen Käufer gefunden. Mit dem Bauvorhaben hat CONCEPT BAU insgesamt 79 neue Objekte realisiert. Für eine hohe Nachfrage sorgten dabei die Preise, die deutlich unter denen vergleichbarer Immobilien im Münchner Stadtgebiet liegen.

Bereits seit Ende vergangenen Jahres sind die Objekte in Olching bezugsfertig. Die Häuser und Wohnungen liegen in direkter Nähe zum Olchinger See und den Amperauen. Dank der gewachsenen Infrastruktur befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Kindereinrichtungen und Ärzte in direkter Nachbarschaft. Aber auch die Münchner City ist in kürzester Zeit erreichbar. Alle diese Faktoren haben zu einer gesteigerten Nachfrage geführt. Zudem zeichnete sich im Vertrieb ein deutlicher Trend zu „Raus aus der Stadt, rein in die Natur“ ab. So kommen mehr als die Hälfte der Käufer aus München.