20
OKT

Immer mehr Kunden schmeckt der Lieferdienst für Kochrezepte



Rezepte und Lebensmittel-Lieferung von nurkochen.de jetzt bundesweit verfügbar/ Kooperationen mit Allyouneed Fresh und REWE erweitern Angebot für Kunden / Startup will weiter wachsen


Nürnberg, 20. Oktober 2015. Die Internet-Plattform nurkochen.de, auf der Kunden die Einkaufslisten für ihre Wunschrezepte direkt vom Supermarkt um die Ecke bestellen können, erweitert ihr Liefergebiet. Der Service ist nun bundesweit in allen Orten verfügbar. Möglich gemacht hat das die umfassende Kooperation mit dem DHL-Lebensmittel-Lieferdienst Allyouneed Fresh. Auch mit der Supermarktkette REWE hat nurkochen.de seine Kooperation erweitert. Vor allem in Ballungsgebieten können Kunden nun aus mehreren Lieferdiensten wählen.


„Das Angebot von nurkochen.de wurde in den großen Städten sehr gut angenommen“, sagt Dominik Jaworski, Gründer und Geschäftsführer von www.nurkochen.de. „Wir konnten deshalb das Liefergebiet schnell ausweiten. So können jetzt selbst Kunden, die sonst weite Wege zu Supermärkten in Kauf nehmen müssen, von unserem Service profitieren.“ Nutzer der Internet-Plattform können im Bestellvorgang einfach ihre Postleitzahl eingeben und aus den Supermärkten wählen, die ihr Liefergebiet bedienen. Zusätzlich zu den Lieferdiensten von Allyouneed Fresh (DHL) und REWE plant Jaworski Kooperationen mit weiteren Online-Supermärkten.


Die Branche rund um Lebensmittel-Lieferdienste steckt besonders in Deutschland noch immer in den Kinderschuhen. Anbieter für fertig gepackte Kochboxen und Online-Supermärkte konkurrieren um Liefergebiete. „Der Kampf um Marktanteile, Kunden und Konzepte ist in vollem Gange“, sagt Jaworski. Nurkochen ist es innerhalb weniger Wochen gelungen, ein neues Konzept an den Start zu bringen. „Unser Service vereint die Auswahl von Gerichten mit dem Angebot eines bundesweiten Online-Supermarktes. Das ist einzigartig auf dem deutschen Markt“, sagt Dominik Jaworski. Der Erfolg der Plattform zeigt sich auch in der Vielfalt der Rezepte. Nutzer haben seit dem Start von nurkochen.de bereits über 2.000 Rezepte mit den dazugehörigen Einkaufslisten hochgeladen.