14
DEZ

Dynamische Wohnkonzepte, zugeschnittene Medienarbeit: scrivo PublicRelations sichert sich PR-Etat von Mr. Lodge



Münchner Agentur erweitert die Medienpräsenz des marktführenden Anbieters möblierter Wohnungen auf Zeit

 

München, 14. Dezember 2016. Mit der immer flexibler werdenden Arbeitswelt steigt der Bedarf an neuen, ebenfalls flexibleren Mietmöglichkeiten. Mr. Lodge gehört zu den Marktführern für die Vermittlung möblierter Wohnungen und Häuser auf Zeit im Großraum München. Um das Markenprofil des Anbieters medial weiter zu schärfen,  kümmert sich ab sofort die Münchner Agentur scrivo PublicRelations um die Öffentlichkeitsarbeit von Mr. Lodge. Ziel ist, Journalisten und Influencer themenbezogen mit Informationen rund um den Markt der möblierten Wohnungen  zu versorgen.


Damit kann scrivo PublicRelations seinen Kundenstamm im Bereich Immobilien weiter ausbauen. Die Münchner Agentur betreut bereits seit über sieben Jahren erfolgreich Unternehmen wie LBBW Immobilien, Interhyp, Concept Bau oder Baywobau bei der Medienarbeit. Im Sommer hatte sich scrivo PublicRelations zudem den PR-Etat von Dussmann Homes geholt, einem kroatischen Boutique-Projektentwickler von Ferienimmobilien. „Mit ihrem Profil passt die 1992 gegründete Firma ideal in unser Portfolio und zu unserer Expertise“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter bei scrivo Public Relations.


„Uns gefällt der Ansatz, mit dem scrivo PublicRelations vorgeht. Die Agentur arbeitet sehr handwerklich und transparent. Darüber hinaus kennt sie den Münchner Immobilienmarkt aus dem Effeff. Das ermöglicht es uns, unsere Marke sehr trennscharf zu positionieren und Themen zu besetzen, die wirklich aus  unserer Dienstleistung hervorgehen“, sagt Norbert Verbücheln, Geschäftsführer der Mr. Lodge GmbH.


Das Mr. Lodge-Konzept: Ein maximal vereinfachter Einzug in die neue möblierte Wohnung, in der abgesehen von dem eigenen Koffer alles vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird – von der Kaffeemaschine bis zum Handtuch. Die Firma ist mit rund 3.000 vermittelten Wohnungen und Häusern pro Jahr der führende Anbieter von möbliertem Wohnen in München und Umgebung. Die Zielgruppe potenzieller Kunden umfasst sowohl Manager und Projektmitarbeiter wie auch Expats und Berufsanfänger. Die Objekte werden mit ausführlichen Informationen auf der Firmen-Website präsentiert und durch Beratung in mehreren Sprachen den Bedürfnissen der Kunden entsprechend vermittelt.