Von ADP über FRIENDS und NOVE bis Milchkristalle

Unsere Expertise ist Ihr Medienerfolg. Wir bringen Ihr Unternehmen positiv in die Schlagzeilen: Ob Sie Käufer von Kosmetik oder Immobilien, Touristen, Theaterbesucher oder neue Kooperationspartner ansprechen wollen - wir sorgen dafür, dass Ihre Leistungen in Print- und Online-Medien (B2B und B2C), in Radio und TV thematisiert werden. Das wissen nicht nur Unternehmen wie ADP, LBBW Immobilien, Baywobau oder Milchkristalle zu schätzen, sondern eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen.

Auf Basis einer vertrauensvollen, teils langjährigen Zusammenarbeit mit Redaktionen, freien Journalisten und Fotografen verschaffen wir Ihnen Medienpräsenz und damit eine breite öffentliche Wahrnehmung.

Zudem begreifen wir Pressearbeit nicht als Selbstzweck, sondern versetzen uns in die Lage von Unternehmen. Die PR-Agentur scrivo PublicRelations berät Sie daher, wie Sie die Pressearbeit in der externen und internen Kommunikation effektiv nutzen können. Denn: Ein Clipping-Buch auf dem Schreibtisch des Vorstandes ist zwar eine feine Sache. Noch besser ist es aber, wenn auch die Kunden und Mitarbeiter die positiven Seiten der Berichterstattung kennen. Ob Mailings, Intranetmeldungen oder Internetveröffentlichungen: Gemeinsam mit Ihnen überlegen wir, wie Sie die Wertschöpfungskette in der Kommunikation komplett nutzen. Kein Wunder, dass Mandanten wie Ritterwerk, Concept Bau oder die Standortinitiative Neuperlach Süd langfristig auf uns setzen: Wir begleiten viele Firmen bereits seit vielen Jahren.

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder via E-Mail oder besuchen Sie uns im Münchner Stadtteil Neuhausen. 


Portfolio:

  • Kreation und Umsetzung von PR-Konzepten
  • Entwicklung von PR-Inhalten: Ideenfindung für Pressearbeit
  • Konzeption und Umsetzung von Online-Umfragen zum Generieren von PR-Inhalten
  • Schreiben von Pressemitteilungen, Personalien, Autorenbeiträgen, Inhalten für Pressemappen
  • Erstellen von individuellen Medienverteilern zum Versand von Pressetexten
  • Aktive Ansprache zielgruppenadäquater Medien zur Akquise von Berichterstattung in Form von Meldungen, Porträts, Features, Interviews, Besprechungen, Gewinnspielkooperationen
  • Veröffentlichung von Pressetexten über Satellitenversand (ots) sowie in Online-Portalen zur Optimierung des Suchmaschinenmarketings
  • Texten von Website-Inhalten