19:13 Werbeagentur GmbH

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 erfolgreich im In- und Ausland  etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale.  Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA–Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, real,-, Gräfe und Unzer, Sport1.fm, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).

Weitere Informationen im Internet unter: www.19h13.com
 
 
ritterwerk GmbH

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Das Unternehmen konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.

Weitere Informationen im Internet unter: www.ritterwerk.de


MILCHKRISTALLE GmbH

Der im Jahr 2010 in München gegründeten Milchkristalle GmbH ist es gelungen, den Gehalt des Schlafhormons Melatonin in Milch auf natürliche Weise zu erhöhen und daraus natürliche nacht-milchkristalle herzustellen. Grundlage der weltweit einmaligen nacht-milchkristalle ist ein patentiertes Verfahren zur Herstellung von Milch, die ein Vielfaches des Hormons Melatonin enthält.
Die auf diese Weise gewonnene Nachtmilch ist der Ausgangsstoff der nacht-milchkristalle, die wiederum in einem schonenden Kaltverfahren produziert werden. Der Melatoningehalt im Endprodukt Milchkristalle konnte auf mehr als das Hundertfache des Gehalts von normaler Tagesmilch erhöht werden. Damit ist es zum ersten Mal gelungen, Melatonin in einem Nahrungsmittel stark anzureichern und verbrauchergerecht zu verarbeiten.
Zur Unternehmensphilosophie gehört es, die positiven Eigenschaften natürlicher Inhaltsstoffe in Milch für den Menschen nutzbar zu machen. Die Milchkristalle GmbH ist bestrebt, zusammen mit Forschungseinrichtungen die Herstellung und Verarbeitung von weiteren Inhaltsstoffen in Milch im Hinblick auf ihre therapeutische Nutzbarkeit wissenschaftlich zu untersuchen.

Weitere Informationen im Internet unter: www.nacht-milchkristalle.de


NIXE Deutschland GmbH

Frisch und unkonventionell: Mit den Low-Carb-Bieren NIXE Extra Dry und NIXE Radler erobert ein neuer Trend den deutschen Biermarkt. Das Besondere: Diese Biersorten enthalten 75 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmlicher Gerstensaft. Die Brauerei NIXE wurde 2013 in Österreich gegründet und über Crowdinvesting finanziert. Auf dem deutschen Markt wird das Low-Carb-Bier über die in Hamburg ansässige NIXE Deutschland GmbH vertrieben.

Philip Dirschauer, Geschäftsführer der NIXE Deutschland GmbH, war lange Zeit als Model auf der ganzen Welt tätig. So war er mit dem österreichischen Geschäftsführer und Co-Gründer der Nixe Brau GmbH, Constantin Simon, auch in Australien unterwegs. In Down Under sind beide erstmals auf Low-Carb-Biere aufmerksam geworden, da sich diese Biersorte dort wachsender Beliebtheit erfreut und mit einem Marktanteil von etwa 10 Prozent einen festen Stellenwert am dortigen Biermarkt hat. Die Idee der beiden Gründer ist, das Low-Carb-Biersegment nach Europa zu bringen und zu verfeinern. Hierzu setzen sie auf beste Inhaltsstoffe, herausragenden Geschmack und eine moderne, urbane Markenbotschaft.

Weitere Informationen im Internet unter: www.nixe-bier.com

Luxury Business Day 2016 

Seit 2011 hat sich der LBD Luxury Business Day mit jährlich 150 Teilnehmern zu der in Deutschland federführenden Luxuskonferenz etabliert. Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen in München zum Austausch von marktrelevanten Themen zusammen. Veranstaltet wird der LBD Luxury Business Day von dem Münchener Beratungs- und Trainingsunternehmen INLUX und dem auf Kommunikationslösungen spezialisierten Verlag Journal International. Zur Qualität der Veranstaltung tragen folgende Partner bei: EY (Ernst & Young), der Markenverband mit seinem Forum Luxus.Marke.Lebensstil, die Anwaltskanzlei Noerr LLP, das Researchunternehmen Albatross Global Solutions sowie die Modezeitschrift Harper’s Bazaar.

Weitere Informationen im Internet unter: www.luxury-business-day.com